Krasutskogo 3,

Sankt Petersburg,

‎196084, Russland

team@fontankatravel.com

White on Transparent.png
  • White Icon TripAdvisor
  • Белый Facebook Icon
  • Instagram - Белый круг

Weitere Destinationen:

Fontanka Travel LLC, OGRN  1187847357060, INN 7805737223. Seller of Travel Ref. No.РТО 020752 All rights reserved © 2019

Unsere Welt
Russland

Restaurants & Bars

Smelt fish.jpg

Rochfisch - Sankt Petersburgs Delikatesse

Die Geschichte dieses Feiertags ist eng mit der Geschichte der Gründung von Sankt Petersburg verbunden. Räucherfisch war ein beliebtes Gericht des ersten Kaisers Russlands - Peter der Große. Es gibt Gerüchte, dass er Räucherfisch sogar als „Zarenfisch“ bezeichnete.

Im Frühjahr 1703, als Peter der Große auf einer Angeltour auf dem Fluss Newa war, bekam er seinen ersten Fang von Räucherfisch, und wer weiß, vielleicht hat der einzigartige Geruch und Geschmack dieses winzigen Fisches sogar die Entscheidung des Kaisers beeinflusst, den zu gründen neue Hauptstadt von Russland am Fluss Newa. Seitdem ist der Geruch von Räucherfisch, der dem Geruch von frischen und jungen geschnittenen Gurken ähnelt, das inoffizielle Zeichen des Frühlingsbeginns.

maslenitsa.PNG

Russische Küche

Russland ist ein riesiges Land mit vielen verschiedenen Ethnien. Die Küche ist sehr vielfältig. Seine Gerichte sind unter anderem von asiatischen, kaukasischen und europäischen Kochkünsten beeinflusst. Aus diesem Grund bietet Ihnen Russland eine Vielzahl traditioneller Gerichte, um mehr über die Traditionen zu erfahren, aus denen sie stammen. Die meisten Rezepte basieren auf Weizen und Gemüse und umfassen Suppen, gefülltes Gebäck und Brei.